ÜBER MICH

Isabelle Günther

Ich bin Isabelle, 33 Jahre alt und wohne in Leipzig. 

Nach meinem Studium und meiner aktiven Zeit im Sport kombiniere ich nun mein Wissen aus der Wirtschaftspsychologie, meine Erfolge im Sport und meine Ausbildung zum Integralen Business Coach, um Menschen und Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Weltmeister im Drachenboot

Vom Weltmeister zum Sportmentalcoach

Meine Leidenschaft für den Sport und die mentale Stärke

Als ich aufwuchs, hatte ich immer eine Leidenschaft für den Sport. Mit 17 Jahren bekam ich die Gelegenheit bei den Klub-Weltmeisterschaften im Drachenboot in Frankreich anzutreten.  Dieser Erfolg war nicht nur ein persönlicher Meilenstein, sondern auch eine transformative Erfahrung. Ich erkannte hier die Bedeutung einer starken mentalen Ausrichtung, um in herausfordernden Situationen Spitzenleistungen zu erbringen. 

Als Sportmentalcoach unterstütze ich jetzt Athleten dabei, ihre mentale Ausdauer, Konzentration, Selbstvertrauen und Motivation zu stärken. Ich arbeite mit ihnen zusammen, um individuelle Strategien zu entwickeln, die sie unterstützen, ihre Leistung zu optimieren und ihre Ziele zu erreichen. Meine Erfahrung als Weltmeister im Drachenbootrennen dient dabei als inspirierendes Beispiel dafür, wie mentale Stärke den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen kann.

Ich bin zutiefst erfüllt davon, mein Wissen und meine Leidenschaft für den Sport an andere AthletInnen weiterzugeben und sie zu unterstützen ihr volles Potenzial auszuschöpfen. 

Business Coaching 

Mein Weg zum Erfolgsbegleiter

Ganzheitliches Coaching für nachhaltige Veränderungen

Nachdem ich mein Studium der Wirtschaftspsychologie an der FOM Fachhochschule Leipzig abgeschlossen hatte, spürte ich den inneren Drang, mein erworbenes Wissen in meine Leidenschaft für das Coaching einzusetzen, um anderen dabei zu unterstützen, ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Mit der zusätzlichen Ausbildung zum Integralen Business Coach habe ich einen bedeutenden Schritt in meine berufliche Entwicklung gesetzt. Diese spezialisierte Ausbildung hat mein Verständnis für Coaching erweitert und mir neue Werkzeuge und Ansätze vermittelt, um meine Klienten noch effektiver zu unterstützen.

Mit meiner Erfahrung in nationalen Konzernen bringe ich wertvolle Einblicke in die Geschäftswelt und deren Herausforderungen mit. Ich kenne die Dynamiken und Ansprüche des Arbeitslebens und weiß, wie wichtig es ist, eine positive und zielgerichtete Einstellung zu entwickeln, um erfolgreich zu sein.

Mein Ziel als Business Coach ist es, meine Klienten dabei zu unterstützen, ihre beruflichen Ziele zu erreichen, ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihre individuellen Stärken optimal einzusetzen. Ich bin erfüllt von der Möglichkeit, Menschen dabei zu helfen, ihre persönliche und berufliche Entwicklung voranzutreiben und ihr bestes berufliches Selbst zu werden.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.